Termine online vereinbaren

Neben unserer Terminvereinbarung mittels App für Mobilgeräte bieten wir Ihnen auch die Terminbuchung direkt auf unserer Internet-Seite an.

Einfache Termine wie eine Sprechstunde bei Frau Dr. Handrick oder Termine zur Hautvorsorge können Sie so komfortabel anfragen. Hierzu nutzen Sie bitte das Formular der CGM LIFE eSERVICES auf dieser Seite.

Eine Anleitung zur Online-Terminvereinbarung finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Folgende Termine müssen weiterhin telefonisch vereinbart werden:

  • ambulante Operationen,
  • Injektionen zur Desensibilisierung,
  • Blutentnahmen,
  • Botox-Behandlungen,
  • Hyaluron-Injektionen,
  • Peelings oder
  • ästhetische Behandlungen.

So können wir uns bestmöglich auf Ihre Behandlung vorbereiten.

Hinweis: Nutzung und Dateneingaben in der Box „CGM LIFE eSERVICES“ und ihren Fenstern und Formularen erfolgen auf den Servern der CompuGroup Medical Deutschland GmbH:

Anleitungen zur Terminvereinbarung

Bitte klicken Sie auf das -Zeichen oder die Überschrift, um die gewünschte Anleitung anzuzeigen.

Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Download der Beschreibung

Technische Voraussetzungen (PDF)

Terminvereinbarung mit App und Smartphone/Tablet

iOSTM/iPadOSTM (Apple): Download im App StoreTM
AndroidTM (andere Marken): Download in Google PlayTM

Für die Installation benötigen Sie ein Mobilgerät, das Android nutzt (gilt für die meisten Hersteller), oder aber ein iPhoneTM oder iPadTM der Marke AppleTM.

Die App CLICKDOC unseres Partners CGM (CompuGroup Medical Deutschland AG) erhalten Sie kostenlos bei Google Play für Android-Geräte oder im Apple App Store für iPhone und iPad. Die Links für den Download sind hier direkt im Text hinterlegt. Auf der Seite für die Terminvereinbarung mit der App können Sie auch die Buttons nutzen, die Sie unterhalb des App-Symbols finden, oder aber Sie scannen den QR-Code zum Herunterladen der App.

Terminvereinbarung online mit PC/Mac/Notebook/Laptop

Auf unserer Internet-Seite: Termine online vereinbaren

Für die Terminvereinbarung über unsere Internet-Seite benötigen Sie Ihren Computer und einen Internet-Browser (ChromeTM, FirefoxTM, EdgeTM, SafariTM, OperaTM).

Falls Sie Ihren Termin von Ihrem Computer aus buchen möchten, nutzen Sie bitte den Service auf unserer Seite „Termine online vereinbaren“.

Apple, App Store, iOS, iPadOS, iPhone, iPad, Safari sind eingetragene Markenzeichen von Apple Inc. Android, Google Play und Chrome sind eingetragene Markenzeichen von Google LLC. Edge ist ein eingetragenes Markenzeichen der Microsoft Corporation. Firefox ist ein eingetragenes Markenzeichen der Mozilla Foundation in den USA und weiteren Ländern. Opera ist ein eingetragenes Markenzeichen von Opera Software AS.

Wie lege ich ein Konto an?

Vor der ersten Benutzung legen Sie bitte Ihr Konto an („CGM LIFE Konto“). Diesen Zugang können Sie entweder in der App oder beim Online-Zugang anlegen. Die Zugangsdaten sind für beide gültig. Ihr Konto können Sie künftig bei allen Ärzten und Praxen nutzen, die die CGM LIFE eSERVICES anbieten.

Download der Anleitung

Anlegen Ihres Kontos zur Terminvereinbarung mit Mobilgeräten und Computer (PDF)

Kurzanleitung

  1. Anmeldefenster öffnen:
    • App: „Mehr“ > „Mein Profil“ > „Noch nicht registriert? Hier klicken.“
    • Online: „Termine online“ > „Anmelden“ > „Jetzt registrieren“
  2. Eingeben der notwendigen Daten.
  3. Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail von cgm.com.
  4. Klicken Sie zur Bestätigung den Link in der Mail, und melden Sie sich in Ihrem Konto an.
  5. WICHTIG: Bitte aktivieren Sie in Ihrem Konto die Super-PIN für den Fall, dass Sie Ihr Passwort verlieren.
  6. Drucken Sie das Merkblatt mit Ihrer E-Mail-Adresse, Kundennummer und Super-PIN aus.
  7. Optional: Wählen Sie eine Sicherheitsfrage zur zusätzlichen Absicherung aus.

 

Für allgemeine Unterstützung bei der Nutzung Ihre CGM Kontos wenden Sie sich bitte an den Patientenservice unseres Kooperationspartners CompuGroup Medical Deutschland AG per E-Mail unter info.eservices@cgm.com oder telefonisch unter der Nummer +49 (0)261 8000-1111.

Wie vereinbare ich einen Termin auf meinem Smartphone oder Tablet?

Download der Anleitung

Terminvereinbarung mit CLICKDOC-App (PDF)

Kurzanleitung

Bitte beachten Sie: Termine für ambulante Operationen, Injektionen zur Desensibilisierung, Blutentnahmen, Botox-Behandlungen, Hyaluron-Injektionen, Peelings oder ästhetische Behandlungen können nur telefonisch vereinbart werden.

  1. Bitte öffnen Sie die CLICKDOC-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
  2. Nun melden Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort Ihres Kontos an („CGM LIFE Konto“). Zuvor müssen Sie das Konto angelegt haben (Download der Anleitung).
  3. Suchen Sie Ihren Arzt, z.B. „Handrick Berlin“, oder wählen Sie ihn unter „Meine Ärzte“ aus.
  4. Gewählten Arzt antippen.
  5. Button „Anfragen“ antippen.
  6. Im Abschnitt „Termine“ die gewünschte Woche auswählen.
  7. Einen passenden Termin (Uhrzeit) anwählen und klicken.
  8. Auf der folgenden Bildschirmseite erhalten Sie eine Zusammenfassung der Termininformationen. Hier geben Sie bitte weitere Informationen für den Termin an.
  9. Abschließend senden Sie Ihren Terminwunsch durch Antippen von „Anfragen“ ab (oben rechts).
  10. Der Termin gilt als fest vereinbart, sobald Sie unsere Bestätigung des Termins per E-Mail oder SMS erhalten.

Wie vereinbare ich einen Termin auf der Internet-Seite der Praxis?

Download der Anleitung

Terminvereinbarung online auf der Webseite (PDF)

Kurzanleitung

Bitte beachten Sie: Termine für ambulante Operationen, Injektionen zur Desensibilisierung, Blutentnahmen, Botox-Behandlungen, Hyaluron-Injektionen, Peelings oder ästhetische Behandlungen können nur telefonisch vereinbart werden.

  1. Bitte gehen Sie auf unserer Webseite zur Seite „Termine online“.
  2. In der Box „CGM LIFE eSERVICES“ melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort Ihres Kontos („CGM LIFE Konto“) an, das Sie zuvor angelegt haben müssen (Download der Anleitung).
  3. Dort klicken Sie das Feld „Termine vereinbaren“ („eTermine“) an.
  4. Im oberen Bereich (bei Bedarf scrollen) können Sie rechts als bevorzugten Zeitraum eine Woche auswählen. Terminart und Behandler sind fest vorgegeben.
  5. Im unteren Bereich klicken Sie in der ausgewählten Woche auf einen verfügbaren Termin. Falls kein freier Termin angezeigt wird, wählen Sie bitte eine andere Woche.
  6. Auf der folgenden Bildschirmseite erhalten Sie eine Zusammenfassung der Termininformationen. Hier geben Sie bitte weitere für den Termin erforderliche Informationen an.
  7. Abschließend senden Sie Ihren Terminwunsch durch Anklicken von „Termin buchen“ ab (unten rechts).
  8. Der Termin gilt als fest vereinbart, sobald Sie unsere Bestätigung des Termins per E-Mail oder SMS erhalten.

Download-Links der Anleitungen

Falls Sie die Anleitungen gerne zur Hand haben möchten, bieten wir sie Ihnen als druckbare Dokumente im Format PDF an:

 

Technische Voraussetzungen (PDF, 120 kB)
Konto anlegen (PDF, 102 kB)
Termin mit der CLICKDOC-App anfragen (PDF, 135 kB)
Termin online auf unserer Webseite buchen (PDF, 91 kB)
Video-Sprechstunden (PDF, 101 kB)
Die Anforderungen und alle vier Anleitungen in einem einzigen Dokument. (PDF, 226 kB)

 

Zur Ansicht und zum Ausdruck können Sie die PDF-Dokumente in einem Internet-Browser öffnen, oder Sie benötigen ein Programm wie den AdobeTM Acrobat Reader DCTM oder einen anderen PDF-Viewer. Im Internet-Browser geöffnete Dokumente können Sie unter Microsoft WindowsTM mit der Tastenkombination <ctrl><p> und auf AppleTM-Computern mit den Tasten <cmd><p> ausdrucken.

 

QR-Code zum Herunterladen aller eServices-Anleitungen
Download aller eServices-Anleitungen

Adobe und Adobe Reader DC sind eingetragene Markenzeichen von Adobe Inc. Microsoft Windows ist ein eingetragenes Markenzeichen der Microsoft Corporation. Apple ist ein eingetragenes Markenzeichen von Apple Inc.

Sprechzeiten